Die Zukunft von unserer/jeder Bruderschaft

2013/2014

Unser erster Termin des Jahres, war das Kellnern der Generalversammlung. Mit der tollen Unterstützung der Eltern konnte die Kasse sehr gut gefüllt werden. Im März fand dann das erste Training mit Pfeil und Bogen statt.

Der diesjährige Bezirksjungschützentag in Delrath war sehr gelungen, da unser Edelknabenkönig Ben Krings sich nun Bezirksedelknabenkönig nennen darf. Beim Mannschaftsschießen belegten wir einen tollen fünften Platz. Bei sonnigem Wetter hatten die Kinder bei Hüpfburgspringen und Graffitisprühen einen sehr freudigen Tag erlebt.

Bei unserem Zugkönigschießen sollte es mit viel Spannung und wie beim richtigen Königsschießen der Schützen mit Pfänderschießen (Kopf, Flügel uns Schweif) losgehen. Natürlich haben wir nicht mit einen Gewehr geschossen, sondern wir nahmen eine Armbrust zur Hilfe. Mit der Armbrust konnte geschossen werden, weil der Vogel in Übergröße aus Holz gebastelt wurde und anschließend mit Luftballons geschmückt wurde. Schon bei den ersten Runden kochte die Stimmung bei den Kleinen und Großen so auf, dass die Geräuschkulisse und die Laolawelle nicht lange auf sich warten ließen. Den letzten Ballon und somit neuer Zugkönig wurde Phil Schmitz. Zur Stärkung gab es dann leckere Könininnenburger: Zwei gegrillte Würstchen in einem Brötchen. Und zum Nachtisch bekam jedes Kind vom Königspaar eine Tüte Süßes und vom König den Königsorden.

Beim Höhepunkt unserer Treffen, das Schützenfest, nahmen die Jungs mit voller Eifer und Freude an den Festumzügen teil. Bei Hitzerekorden am Dienstagnachmittag kamen die Betreuer wirklich zum Schwitzen, da sie die zwei Kleinsten mit voller Stolz den halben Umzug auf ihren Schultern tragen durften. Bei den Ehrungen am Sonntagnachmittag freuten sich die Jungs über gewonnene Pokale und Urkunden. Zuvor gab es für unser Geburtstagskind Jonas noch einen Kuchen und ein kleines Ständchen.

Bei unserem Ausflug zum Düsseldorfer Flughafen kamen die Kinder gar nicht mehr aus dem Staunen. Die Flugzeuge so nah zu sehen war ein echtes Highlight. Selbst das gepäckband wurde zu einem Höhepunkt, da unser Jerik sogar helfen wollte. Zu Kräften kamen wir dann bei Golden M, wo unsere Jungs wie die Hühner auf der Stange die Burger im Nuh verputzten.

Auch in diesem Jahr war unsere Weihnachtsfeier wieder ein würdiger Abschluss. Bei fast vollzähliger Mannschaft kam viel Freude auf, als unser König Köbes der Erste die Tür herein kam. Natürlich nahmen die Kinder direkt die Herausforderung gegen unseren König zu kegeln an. Nach verlorenen Runden ließ es sich der König es nicht nehmen den Edelknaben eine Runde Limo auszugeben.

Mit freundlichem Edelknabengruß
Die Edelknaben