Die Zukunft von unserer/jeder Bruderschaft

2012/2013

Und schon wieder ist ein ereignisreiches und tolles Jahr vorbei. Auf unsrem Kennenlerntag durften wir fünf neue Edelknaben begrüßen und haben dadurch mittlerweile fast 20 Jungs auf der Strasse. Beim ersten Pfeil und Bogenschießen zeigten sich direkt die ersten Talente. Nach einer Stärkung und durchschnaufen, mussten die neuen Papas beim Fußballspielen gegen die Edelknaben eine herbe Niederlage einstecken.

Zum letzten Marschieren an Hubertus im November waren wir fast vollzählig angetreten. Beim gemeinsamen Beten in der Kirche passierte es dann: einer unseren jüngeren Knaben erkannte unseren König Peter Pöller bei der Kommunion und schrie lauthals seinen Namen durch die Kirche. Als Höhepunkt an diesem Tag wurde die Edelknabenplakete an Ben Krings übergeben.

Beim Weihnachtskegeln im Dezember gab es gleich zwei tolle Überraschungen für die Edelknaben: Familie Ohligschläger spendete einen selbstgebackenen Weckmann in Übergröße, der mit großer Freude verspeist wurde. Doch plötzlich wurde es etwas leiser, denn unser Königspaar brachte dem Nachwuchs ein paar Kamelle vorbei. Als die Bonbons vernascht waren, forderten die Kleinen den König zum Duell Mann gegen Mann beim Kegeln heraus. Leider sah unser König nicht ganz so gut dabei aus und verlor die meisten Duelle zur Freude der Jungs.

Somit ging das Jahr 2012 zu Ende und auf der ersten Elternversammlung 2013 konnten die Betreuer berichten, dass die geplante Uniformerweiterung mit einer Regenjacke und einem neuen T-Shirt umgesetzt werden kann. Durch die Unterstützung der VR-Bank und den Vätern, die eine Generalversammlung kellnerten, steht die Finanzierung fest. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Natürlich geht es in diesem Jahr mit vielen Terminen vor und nach Schützenfest weiter, um das Vereinsleben schon bei den Kleinen der Bruderschaft zu fördern. Im März starten wir mit dem Training für Pfeil und Bogenschießen, damit die guten Ergebnisse vom letzten Bezirksjungschützentag wiederholt werden. Im Herbst geht´s dann mit Lasergewehr-Schießen und Spielenachmittage weiter. Wer Lust hat kann sich immer Freitags mit uns treffen.

Die aktuellen Termine findet ihr auf: bruderschaft-hackenbroich.de.

Mit freundlichem Edelknabengruß
Die Edelknaben